Eine Adresse, so beständig wie die kleine Straße selbst, die zum Kurhotel Alexa führt.

 
 
Haus & Hotel

ZIMMER ]  [ BÄDER ]  [ SPEISEN ]  [ LAGE ]



[ Zimmerpreise ]


[ Kurpauschalen ]

[ 6+1! Angebote ]




Zu Haus und Hotel
Beschrieben von einem Kenner & Gast

Alexa, der Name ließe die Vermutung reifen ein Hotel in weit südlicheren Gefilden, also jenseits der bayerischen Alpen, vorzufinden. Wenn es da nicht eine Hausnummer ] gäbe, die diese Vorstellung wieder zurechtrückte.

Hermann-Aust-Straße 7. Eine Adresse, die so beständig zu Bad Wörishofen gehört, wie die kleine Straße selbst, die zum Kurhotel mit dem Namen Alexa führt.


Seit nun mehr als 85 Jahren steht es da. Und wenn einer sagte, die Zeit ist nicht spurlos auf dieser Straße an diesem Haus vorüber gegangen, so könnte man ihm getrost Recht geben. Denn vergleicht man Aufnahmen von damals mit denen von heute, so wird man feststellen können, dass alles doch ein bisschen größer und fescher geworden ist, ja zweckmäßiger.
Wenngleich im positiven Sinn.


Nach Norden, fast sinngemäß, zum Kurzentrum hin, die kleinen Fenster der Badeabteilung ] und nach Süden, zum Garten und zur Liegewiese weisend, die großen Fenster der Gästezimmer ] mit viel Licht und Sonne.


Licht und Sonne auftanken im Kurhotel Alexa    


So ist alles am rechten Ort im Ort.
Denn wer Lust auf einen kleinen Bummel verspürt, findet alles was man dazu braucht ganz in nächster Nähe. Park hier und Fußgängerzone dort. Kultur da und kulinarisches dort.
Eben überschaubar. So überschaubar wie das Alexa selbst, denn es gehört was die Anzahl der Betten betrifft, sicherlich nicht zu den Größten in Bad Wörishofen. Und das ist gut so.
Das wissen auch die Gäste und schätzen das und das weiß auch die Familie Altschäffl, (übrigens, die fürsorglichen Hotelbetreiber in der dritten Generation) und sie pflegen das. Wer´s mag dem ist es recht und wer keine gepflegten Zimmer oder zuvorkommende Aufmerksamkeit schätzt, tja ...wie kann man da noch überzeugen.
Mit anderen Freuden?


Das sieht man und das schneckt man    


Das Alexa verdient zurecht die Bezeichnung Kurhotel. Aber wo steht geschrieben, das Kuren und lecker Speisen nicht zusammen ginge. Jedenfalls steht davon nichts in der Speisekarte ] und da steht allerhand köstliches drin. Mit diesem Vorurteil wird im Speisesaal ] gründlichst aufgeräumt.
Das schmeckt man und das sieht man. Da geht Vegetarisches und Deftiges einher und auch der Schonkost sieht man es nicht an. Und so manch einer, der es nicht besser weiss verlangt danach und ... es schmeckt.


In diesem Sinn wünscht Ihnen,
Ihr Norbert Klinger, ehemaliger und künftiger Gast im Hause Alexa, einen guten Appetit und einen ebensolchen Aufenthalt im Kurhotel Alexa.







Urlaub- und Erholungsangebote aus dem Kurhotel Alexa und Bad Wörishofen
Kur- und Wellnessangebote aus dem Kurhotel Alexa
Zimmerpreise, Lage und Mehr
Angebotsübersicht, Adresse
 




Kurhotel Alexa
Hermann-Aust-Straße 7
86825 Bad Wörishofen

tel: +49 (0) 82 47 – 3920
fax: +49 (0) 82 47 – 392160

   
Ich flieg Sie zurück